Anmeldung
Muß ich einen Log-in anlegen um mich für eine Fahrt anmelden zu können?
Nein, das ist nicht erforderlich. Man kann auch ohne einen Log-in als Gast sich für eine Fahrt anmelden.
Wie kann ich ein eigenes Konto anlegen?
Entweder wirst Du beim Bestellvorgang gefragt, oder Du gehst gleich auf das Personen Symbol oben rechts. Danach gibst Du Deine E.Mail Adresse und ein Passwort ein. Nach Fertigstellung Deines Accounts bekommst Du eine automatisch generierte E-Mail. Bitte bestätige mit einen Klick auf den darin enthaltenen Link Deine Anmeldung. Dein Account ist jetzt aktiv.
Was ist wenn ich mein Passwort vergessen habe?
In diesen Fall klicke einfach auf Passwort vergessen, und gebe Deine E-Mail Adresse an, mit der Du Deinen Account angelegt hast. Dir wird danach ein Link zum zurücksetzen Deines Passwortes gesendet.
Vorteile eines Accounts
Kann ich sehen ob ich mich bereits für eine Fahrt angemeldet habe?
Ja, alle Deine Fahrten für die Du Dich anfemeldet hast werden in der Bestellübersicht aufgelistet. Deine letzte Bestellung wird automatisch in Deinen Account angezeigt (Bild 1). Die Bestellnummer ist auf den Bildern jeweils rot unterlegt. Wenn Du hierauf klickst, wird Deine Bestellung im Detail angezeigt.
Willst Du auch weitere Bestellungen Dir ansehen klicke auf Alle Bestellungen anzeigen (siehe Abbildung, gelb markiert).
Was bedeutet Bestellstatus offen?
Ein offener Bestellstatus (Bild 1und 2, jeweils rot markiert) bedeutet das wir Deine Bestellung erhalten, aber noch nicht gelesen haben.
Was bedeutet Bestellstatus gesehen?
Wir haben Deine Bestellung gelesen und bearbeiten diese nun. Als erstes prüfen wir noch ob Deine angefragten Plätze auch verfügbar sind. Das ist wichtig, da wir Anmeldungen für unsere Fahrten auf verschiedenen Wegen erhalten. Wir setzen Deinen Status deshalb erst einmal auf Gesehen (siehe Bild 3).
Was bedeutet Bestellung in Bearbeitung?
Wir haben nunmehr die Prüfung nach den verfügbaren Plätzen abgeschlossen. Die von Dir angefragten Plätze stehen zur Verfügung, und wir haben Dir eine Verbindliche Reservierungszusage geschickt. Die Verbindliche Reservierungszusage enthält auch alle Informationen zur Bezahlung.
Was bedeutet in Rechnung gestellt?
Gleichzeitig mit Deiner Verbindlichen Reservierungszusage schicken wir Dir im Anhang die Rechnung als PDF Datei. Diese kannst Du Dir auch in Deinen Account runterladen. Klicke hierzu auf Rechnung mit Datum und Nr,
Warum erhalte ich Statusmitteilungen per E-Mail?
Die erste E-Mail (Status offen) ist wichtig damit jeder weiß das seine Bestellung auch angekommen ist.
Gesehen bedeutet, ihr wisst das wir diese jetzt prüfen.
Und ganz wichtig ist natürlich in Bearbeitung. Denn das bedeutet ihr erhaltet von uns eine Verbindliche Reservierungszusage, gleichzeitig wird eine Rechnung generiert die ihr im Anhang findet. Das bedeutet dann in Rechnung gestellt.
Wer keinen Account sich anlegen möchte benötigt deshalb auch die Benachrichtigung per E-Mail. Unterschiedliche Benachrichtigungsmethoden sind nicht möglich.
Wunschzettel bzw. Merkliste
Kann ich mir auch Fahrangebote erst einmal vormerken?
Ja, das ist möglich. Allerdings benötigst Du hierfür einen Account. Anstatt in den Warenkorb legen wählst Du hier die Option Auf Wunschzettel setzen.
Du kannst später entscheiden ob Du die Posotion in den Warenkorb legen möchtest oder vom Wunschzettel löschen möchtest.
Hinweis: Mit der Funktion Auf Wunschzettel setzen werden Dir jedoch keine Plätze vorreserviert ! Sollten keine Plätze mehr vorhanden sein, können auch über den Wunschzettel keine Plätze mehr gebucht werden.
Bekomme ich eine automatische Benachrichtigung wenn bei einer ausgebuchten Fahrt, die ich mir gemerkt habe Plätze wieder frei werden?
Nein, das ist derzeit leider nicht möglich.
Warum kann ich die vorgemerkten Plätze einer Fahrt nicht in Warenkorb legen?
Das kann zwei Gründe haben, erstens Du hast mehr Plätze auf Deiner Wunschliste als tatsächlich noch verfügbar sind.
Die zweite Möglichkeit, Du hast eine ausgebuchten Fahrt auf Deine Wunschliste gesetzt.Wenn hier jetzt Plätze wieder frei sind, kannst Du nicht aus dem Wunschzettel buchen. Hier musst Du dann direkt buchen und den Wunschzetteleintrag löschen.
Ich habe eine Frage zu den angebotenen Fahrten
Warum gibt es bei den Fahrangeboten kein Anfrageformular mehr?
Wir haben eine neue Software und die ist etwas anders aufgebaut als unsere frühere, Wenn ihr eine Frage habt geht zum Kontaktformular und teilt uns Eure Frage mit.
Newsletter
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Am einfachsten geht es mit der Anmeldung zu einer Auswärtsfahrt. Wir gehen davon aus, das wer einmal mitgefahren ist, vielleicht auch gerne über weitere Fahrten unverbindlich informiert werden möchte.
Die zweite Möglichkeit, ihr geht zum Kontaktformular und gebt im Nachrichtenfeld "Newsletter" ein.
Alle unsere Mitglieder erhalten automatisch den Newsletter, wenn sie über eine E-Mail Adresse verfügen.
Wie oft wird der Newsletter verschickt?
Unser Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen verschickt. Hauptsächlich natürlich nur wenn Fahrten zu den Spielen des VfL Wolfsburg anstehen. Aber auch wenn andere interessante Informationen für Fans verfügbar sind (z.B. vom VfL Wolfsburg) teilen wir dieses in unseren Newsletter mit.
Kann ich mich auch wieder abmelden vom Newsletter?
Ja, auch das ist möglich. Hierfür geht bitte wieder zum Kontaktformular und gebt die selbe E-Mail Adresse als Absender an, mit der ihr Euch damals angemeldet hattet. Gebt im Nachrichtenfeld "Abbestellung Newsletter" ein und sendet das Kontaktformular ab. Ihr erhaltet ab sofort dann keinen Newsletter mehr.
Nur unsere Mitglieder können sich nicht abmelden. Grund ist das die E-Mail Kommunikation die schnellste und kostengünstigste Form ist unsere Mitglieder über unsere Angebote zu informieren. Mit Beendigung der Mitgliedschaft werden diese aus den Newsletterverzeichnis ausgetragen.